Hendriks Coaching Göttingen

Der Coach für Northeim, Göttingen und Südniedersachsen

Kostenlose Übungen

Diese kleinen Übungen sollen es dir ermöglichen ersten Fortschritt zu machen und zu reflektieren. Mir ist es wichtig, dass diese jedem zugänglich. Am besten sind die Übungen übrigens im Dialog – Eventuell mit Freunden oder einem professionellen Coach.

Falls Du mir einen gefallen tun magst speichere dir die Seite unter deinen Favoriten und kehre immer mal wieder zurück. Die Übungen erhöhen ihre Wirkung wesentlich wenn Du sie öfters machst. Ausserdem wird die Seite stetig erweitert.

Das Warum ist Entscheiden als Antrieb wenn sich Hindernisse in den weg stellen.

Tell me Whyyyyyy

Wir spielen heute Galgenmännchen! Diese Übung hilft die dabei dein „Warum“ zu stärken. Denk an ein Projekt, welches dir am Herzen liegt und nimm dir 10 Minuten Zeit für dich. Atme in Ruhe tief ein und wieder aus.

Nimm dir einen Zettel und einen Stift und schreibe „WHYYYYYY“ auf diesen Zettel. Jetzt denkst Du an dein Projekt und fragst dich „Warum ist mir das wichtig?“. Sobald Du eine Antwort hast stellst du dir die Frage nochmal für deine Antwort.  Jedes mal wenn Du dir diese Frage erneut gestellt hast gehst du eine Gedankenebene tiefer und streichst dabei ein „Y“ weg. 

Beispiel: „Ich will eine Pizzeria aufmachen“ – „Warum?“ – „Weil ich Pizza mag.“ – „Warum?“ – „Ich habe früher immer mit meinem Onkel Pizza gegessen.“ – …

Was fällt dir dabei auf?
Welches Motiv steht dahinter?
Gefällt dir dieses?
Was bedeutet das für dein Projekt?

Oft haben wir einen Antrieb für unsere Projekte welcher uns im ersten Moment gar nicht bewusst ist. Diesen zu Nutzen ist eine Riesen Chance.

Die Rote Übung

Diese Übung hat den Zweck den Fokus darauf zu schärfen was Du wirklich willst. Das hat mir immens bei Motivations-Löchern geholfen (und tut es auch immer noch). Durch  einen Fokus darauf was dir wirklich wichtig ist  kannst du fest stellen ob du vielleicht deine Ziele anpassen solltest. Diese Übung ist noch effizienter im direkten Coaching. Auf Coaching (gerne Online oder in Northeim, Göttingen und Südniedersachsen auch persönlich) kannst du dich dahingehend schlauer machen. Doch für den Anfang kannst Du diese Übung auch einfach zuhause machen.

Stell dir vor, du bekommst ab heute monatlich 3000€ überwiesen. Dieses Einkommen hat aber eine Bedingung: Du musst weiterhin arbeiten! Das heisst du kannst tun was du willst, jedoch musst Du ein Einkommen haben. Wie würdest Du dieses Einkommen verdienen?

Was fällt dir auf?
Was würdest du gerne tun?
Ist das ganze deine aktuelle Idee und wenn Nein, steht es vielleicht in Verbindung damit?
Was sind deine persönlichen Konsequenzen?

Wenn dein aktuelles Projekt nicht in deine Vorstellung involviert ist: Ist es wirklich ein Projekt, dass du mit Leidenschaft verfolgst?

Nimm jetzt Kontakt auf...

Am einfachsten per WhatsApp – Schicke mir gerne einfach eine Sprachnachricht oder schreib mir.

Kontaktformular

Nutze einfach das Kontaktformular auf dieser Seite.  Sie funktionierst sowohl für meine mobile Bar als auch für das Coaching Göttingen.

Slide in meine DM's

Schreib mir eine DM bei Instagram über Hendriks Cocktails um deinen Coach in Northeim, Göttingen und Südniedersachsen zu erreichen.