Hendriks Heimbar

tipps und tricks für dich zuhause

Der Old Fashioned

Der Urvater aller Cocktails, der Old Fashioned. Cocktails wie der Old Fashioned wurden ursprünglich gemixt um den starken Geschmack vom Alkohol aus zu gleichen. Dieser Klassiker war der erste seiner Art und ist bis heute sehr beliebt.

Hier das Rezept
5 CL Whiskey
2 CL Hendriks Zuckersirup (Rezept unten)
2 Spritzer Angostura Bitters

Das alles auf Eis verrührt und mit einer Orangenzeste garniert.

Ich persönlich empfehle einen Rye Whiskey da er etwas würziger ist. Ansonsten kann auch ein klassischer Bourbon oder Rum verwendet werden.

Links mit * sind Affiliate Links. Wenn du über diese bestellst bekomme ich eine kleine Provision.

Ich empfehle den Cosmopolitan stilecht aus einer Coupette wie im Film aus dem er bekannt wurde.

Alles rund um meine Cocktails

Verschaffe Dir einen Eindruck von mir, meinem Leben und meiner Leidenschaft

Werde Teil der Community

Lass mir ein Like da und bleibe immer auf dem neuesten Stand!

Party im Garten geplant?

Plane jetzt dein Event und hole dir Cocktails in deinen Garten. Egal ob DJ, Fotobox oder wonach auch immer du suchst. Klicke hier um mehr zu erfahren!